Menu Close

@home Hexenlager

Zeit: Ganztägig

„Das @home Hexenlager“ ist das alternative Corona-Programm für Mädchen und junge Frauen zwischen 11 und 15 Jahren in den Sommerferien.

Mit einem Päckchen geht alles los. Per Post senden wir den Teilnehmerinnen ein Paket mit Materialien und Briefen für jeden Tag. Jeder Umschlag stellt eine besondere Frau vor – mal mit einem kleinen Bastelauftrag, mal mit einem kleinen Projekt in der Küche oder draußen in der Natur, haben wir versucht das Angebot so vielfältig wie möglich zu gestalten. Die Teilnahme an den Aufträgen ist freiwillig. Begleitet und unterstützt wird die Gruppe der Teilnehmerinnen von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vom Jugendbüro und Anna Weide, die im Chat unterwegs sind. So können wir Anregungen bieten, Bilder posten, Motivation geben oder Unterhaltsames beisteuern.

Am 10. Juli wollen wir das Programm mit einer Kräuterwanderung abschließen. Dazu wird uns eine fachkundige Kräuterhexe begleiten. Linda Schmunk wird mit uns Kräuterwaffeln auf dem Lagerfeuer backen und uns sicherlich noch andere nützliche Hinweise zu den Kräutern unserer Umgebung mit auf den Weg geben. Alle Informationen zum Veranstaltungsort, dem Hygienekonzept und zur Einverständniserklärung sind im Materialpaket enthalten.

Eine Teilnahme am Programm ist NUR mit Anmeldung bis zum 28.6.2020 per Email an: ferien@jugendbuero-eich.de möglich

Beitrag (Programmmaterialien und Kräuterwanderung): 20,-EURO