Menu Close

Zeltfreizeit in Schweden

8. – 24. August 2023

für Jugendliche von 13 – 16 Jahren

Hast du Lust, die wunderschöne Seenlandschaft von Småland zu erleben? Gemeinsam mit anderen Jugendlichen kannst du ein Abenteuer genießen und vor allem selber gestalten. Es warten spannende Workshops in und mit der Natur, kreative Angebote, und genug Zeit um sich am Leben zu freuen.

Verschiedene Ausflüge in die dunklen schwedischen Wälder oder an idyllische Orte mit roten Häuschen und – für alle die mögen – eine zwei tägige Kanutour zur Insel mitten im See, stehen auf dem Programm.

Jugendliche die selbst gerne ehrenamtlich aktiv sein wollen, können hier auch lernen wie man eine Freizeit plant und was dazu gehört wenn man Teamer werden möchte.

Ein kleiner Bauernhof mit großer Zeltwiese und den Kanus direkt am hauseigenen Anlegesteg werden unser zu Hause sein. Große Zelte, in denen ungefähr 6 Menschen genug Platz finden sollen uns vor Regen und zu vielen Mücken schützen. Natürlich gibt es auch ein Wohnzimmerzelt in dem wir zusammensitzen können.

Bei einem Vortreffen – bei dem auch Eltern alle Fragen loswerden können – werden wir uns kennenlernen und sind gespannt wer in diesem Jahr mit auf die Reise Richtung Norden kommt!

Teilnahmebeitrag & Anmeldung

310,- Euro 350,- Euro 390,- Euro

Mit dem mittleren Preis sind unsere Kosten gedeckt. Alle die sich für den höheren Preis entscheiden ermöglichen also eine Ermäßigung für Andere, die sonst nicht mitfahren könnten.
Die Teilnahme soll am Beitrag nicht scheitern, bitte sprecht uns an!

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich – alle Plätze sind vergeben!

Veranstalter & Leitung

Evangelische Jugend Worms Wonnegau: Johanna Seidel & Jonas Bauer

Magnus- & Matthäusgemeinde Worms: Karl-Wilhelm Krumm

Jugendbüro der VG Eich: Anna Weide

Für alle Fragen meldet euch gerne per Mail bei Anna.

Oder komm im Jugendtreff Kuhgasse vorbei, dann kannst du mich schon mal kennenlernen – immer donnerstags von 15:00 – 20:00 Uhr.

Ähnliche Beiträge