Menu Close

Dirt-Bike-Bahn – der Anfang

Das Jahr 2023 wollen Jugendliche aus allen Ortsteilen der VG nutzen, um sich endlich den Traum von der eigenen Dirt-Bahn zu erfüllen. Große Mengen Erde und Dreck sollen zu Hügeln, Kurven und Wellen geformt werden, um mit dem Mountainbike kleinere und größere Sprünge zu vollführen. Ein kleinerer PumpTrack wird für Kinder, als Einstieg in die Kunst des Parcours-Radfahrens gebaut.

1. Buddeltag

Der erste Arbeitseinsatz startet am Samstag 25. März 2023 ab 11:00 Uhr. Alle die mitanpacken wollen sind herzlich willkommen – egal wie alt und wo man wohnt! Am besten bringt ihr euch eine Schaufel und/ oder Schubkarre mit. Für einen Snack zum Mittagessen wird gesorgt sein. Wer dabei sein möchte findet uns direkt auf dem Gelände:

Wir haben Lust auf Fahrrad fahren, Neues ausprobieren, draußen sein, dreckig werden. Und wir haben ein Grundstück, Geld, Leute die Bagger fahren können und was brauchen wir noch?

Schaufeln, Spaten, Schubkarren, Gießkannen und Hilfe beim Schippen!

Du willst beim Bau dabei zu sein? Dann melde dich gerne bei Jugendpflegerin Anna Weide 0163 1396838

Du willst Sachspenden abgeben? Gerne nach Vereinbarung oder immer Donnerstags von 15:00 – 20:00 Uhr in der Kuhgasse 6, 67575 Eich.

SAVE THE DATE

Bauwoche „Dirt-Bahn Eich“ am 3. – 6. April 2023!

Ähnliche Beiträge